Freitag, 13. Februar 2015

Der Klettererpel

Stockenten sind ja schon manchmal etwas anders. Neulich saß eine auf unseren Vogelhaus. Die Ente, die größer war als das Vogelhäuschen versuchte vom Dach aus  ihren Kopf hinein zu stecken um an das Futter zu kommen.
Weil das nicht klappt, sitzen sie jetzt immer zu dritt darunter und warten, dass Meisen und Rotkehlchen ein paar Körner rauswerfen (ich werfe dann auch schon mal eine Handvoll daneben).
Auch dieser Erpel hat im Winter keinen Bock auf einen nassen Hintern und streift lieber durch die Gärten.

Dabei klettert er auch einen recht steilen Hang rauf und runter.

Ich steh zwar hinter einen Gebüsch, trotzdem hat er mich entdeckt.


Ein Blick von rechts, einer von links.....


und abwärts geht es über den Baumstamm nach unten.


1 Kommentar:

  1. Ich finde die Fotos sind sehr gut geworden, du hast den Erpel so schön getroffen, das letzte Bild hat mir aber am meisten gefallen :-)
    Und ich denke, dass er dich gesehen hat, war nicht so schlimm, so hat er zumindest schön in die Kamera geguckt! ;D

    LG,

    AntwortenLöschen