Sonntag, 10. August 2014

Mein neues Haustier


"Mach Männchen! Ja so ist brav!"

Vielleicht als Haustier doch nicht ganz das richtige so eine spanische Wegschnecke. Ich finde kein Halsband in der passenden Größe und das Gassiegehen dauert auch ewig. Muss sie halt allein in der Natur zurechtkommen,

Die Schnecke war noch eben das letzte Bild von der gestrigen Tour durch den Wald. Einen Specht habe ich nur verwackelt erwischt und auch ein Kaninchen war viel zu weit weg für ein brauchbares Foto. 
Die Insekten wollten auch nicht richtig mitspielen. Immerhin ist mir ein Exemplar unters Hemd gekrochen und hat sich heftig gewehrt als ich es herausstreifen wollte. Zwei kräftige Bisse in den Rücken  führten zu zwei beachtlichen Beulen.
Aber die Schnecke kurz vor dem Parkplatz hat mich dann wieder aufgeheitert.

Kommentare:

  1. Eigentlich mag ich ja keine Schnecken, aber dieses Bild sieht wirklich Hammer aus.
    In Nahaufnahme finde ich sowieso alles schöner in der Natur :).
    Hasst du wirklich gut hinbekommen.

    Liebsten Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein unglaublich tolles Bild :)
    Sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch normalerweise keine Schnecken und finde die meist nur eklig, aber die hast Du super getroffen, so dass selbst ich sie ansprechend finde.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag eigentlich auch die mit Gehäuse lieber. Vielen Dank!

      Lieben Gruß!
      Detlef

      Löschen
  4. Na da hast du dir aber ein nettes Haustier ausgesucht.
    Eines, das dich nach so einem Ausflug mit derartigen Tücken wieder aufheitert :)
    Das ist doch viel wichtiger als ein geeignetes Halsband zu finden ;)
    Das Foto ist der absolute Knaller!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihr dann doch die Freiheit gelassen. Die futtert mir sonst noch den ganzen Salat weg :-)

      LG Detlef

      Löschen
  5. Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh kommt mir nicht ins .............kannst allein Gassi gehen mit lach

    AntwortenLöschen
  6. Cool, absolut cool! Ein tolles Bild. Mehr von sowas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild hat mich dazu angeregt: http://drago501.blogspot.de/2014/08/tierische-vorurteile.html

      Löschen
  7. Eine wunderbare Aufnahme eines sehr interessanten Geschöpfes unserer Tierwelt präsentierst Du uns hier.
    Der Schärfeverlauf ist der Hammer, die Details knackscharf.
    Klasse!

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
  8. Respekt, wirklich ein geniales Bild!
    Von solchen Aufnahmen muss ich wohl noch eine Weile träumen...
    Bunte Grüße,
    Marie von http://buntes-bonbon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso? Du machst doch sehr schöne Bilder!

      LG Detlef

      Löschen