Samstag, 26. Juli 2014

Mal wieder im Wald

Auch wenn der Lärmpegel mal wieder so hoch war,wie in der U-Bahn, gehe ich gerne in den Wald. Nachdem ich die "Internationale Deutsche Meisterschaft im Dauerkreischen für Jugendliche bis 16 Jahre", die "Kreismeisterschaften im Langstreckendiskutieren über 100 Meter in der Pudel- und Yorkshireterrierklasse" und die "Biologisch-Geografische-Erklärstunde für ältere Mitmenschen in 85 Dezibel" hinter mir gelassen hatte, wurde es auch zunehmend ruhiger.
Ich finde sowieso, dass es im Wald viel zu still ist. Da fühlt man sich hinterher noch alleine, entspannt so ganz aus Versehen und wird dann von einen Mountainbiker überfahren.
Aber genug jetzt. Jetzt gibts die Bilder:

Am Waldrand wurde eine kleine Blumenwiese ausgesäht.
Sehr hübsch!




Diese Pflanze breitet sich hier immer mehr aus. 
Zumindest sehe ich sie immer häufiger.
Kann mir jemand verraten, was das ist?


Hier sehen wir den Zentraleuropäischen Zwergbären (Ursus schleichi).
Gewöhnlich lebt er in dunklen Sammelboxen, wird aber auch mal
in Fototaschen in die Deutschen Wälder eingeschleppt. 




Jede menge kleine Erdkröten hüpften mir über den Weg. 
Die habe ich eben noch erwischt. Eine andere konnte ich überreden auf meine 
Hand zu hüpfen und sich kurz filmen zu lassen. 


Kommentare:

  1. Oh man, Detlef... ich musste ja so lachen^^... aber Du hast in Deiner Beschreibung der U-Bahn Situation den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen und dann noch schöne Bilder mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Detlef,
    hihihi, interessante Beschreibung Deiner Fahrt in der U-Bahn. Das kann mir nicht passieren.
    Diese Pflanze da oben, nach der Du fragst, sieht wie ein Aronstabgewächs aus, leider sieht man die Blätter nicht richtig. Die Fotos sind Klasse, vor allem der Bär - das ist schon etwas Besonderes ;-).
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      die Pflanze hatte keine Blätter. Die im Hintergrund gehören zu einer anderen Pflanze.
      Mit Aronstab scheinst Du recht zu haben.

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
      Detlef

      Löschen
  3. Oh man Detlef, dein Humor ist absolut der Hammer, ich hab so gelacht! :D
    Und deine Fotos gefallen mir auch sehr gut! :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    schau einmal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aronstab
    Gruss aus Wernigerode

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das dürfte sie sein!

      LG Detlef

      Löschen
  5. Also U-Bahnen gibt es hier bei uns glücklicherweise nicht, aber ähnliche Situationen in den morgendlichen Omnibussen ;)
    Weswegen ich meist mit dem eigenen Auto unterwegs bin.

    Von diesen schleichenden Bären habe ich bisher nie gehört *g* jetzt muss ich doch im Wald noch mehr die Augen offen halten,
    ob ich vielleicht auch einen entdecke ^^

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Björn, die solltest du dann unbedingt mitnehmen, bevor sie sich dort unkontrolliert vermehren. Ich habe mittlerweile ein kleines Tierheim für derartige Zwergtiere bei mir eingerichtet ;-)

      Lieben Gruß!
      Detlef

      Löschen
  6. Wow, tolle Fotos!
    Super wie du den Wald beschreibst! Konnte dir nur zustimmen!
    Lauri

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich dem Kommentar von Lauri nur anschließen. Phantastische Fotos, macht Lust auf Natur und ich wünschte, ich hätte eine bessere Kamera für Nahbildaufnahmen, denn das macht mein Fotoapparat nicht so wirklich.

    Einen schönen Sonntag für Dich.
    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. oh wow.. schöne bilder und toller post!
    dein blog gefällt uns echt gut. übrigens dein header ist wunderschön. man merkt einfach dass du richtig spaß am bloggen hast.
    wir würden uns echt freuen, wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest.
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder :) Ich poste auch viele Naturfotos! Schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr über Feedback freuen! :)

    http://deardiarybrn.blogspot.de/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen