Mittwoch, 14. Mai 2014

Fotografieren ist langweilig!

Oder warum schlafen die sonst alle ein, wenn ich anfange zu knipsen? Liegt es an der Kamera?
Ist das vielleicht eine neuartige Tiefenentspannungs-Automatik für Säugetiere? Wie schaltet man die aus?
Ich muss doch mal die Bedienungsanleitung lesen.




Alle oben gezeigten Tiere schliefen in der Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Kommentare:

  1. Haha... ja das hatte ich beim letzten Zoo Besuch auch mal.^^
    Zuerst pennte alles und danach drehten mir alle den Rücken zu.
    Letztens hat ein Pfau mich richtig gehend verar...
    Er hatte seine ganze Federpracht geöffnet und ich wollte ihn natürlich von vorn fotografieren... aber er drehte sich mit mir mit, so dass ich ihn immer nur von hinten sah... als er schließlich wieder alles "einpackte" drehte er sich zu mir um... ist das zu glauben???

    Dennoch sind das klasse Fotos geworden, Detlef. Besonders die Löwen find ich gelungen. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja, die Pfauen sind darauf abgerichtet. Die sollen die Fotografen beschäftigen, damit bei den andern Tieren nicht so lange Staus entstehen. Der letzten den ich fotografieren wollte, tat immer so als wollte er ein Rad schlagen. Und immer wenn ich die Kamera hoch nahm, packte er wieder ein.

      Lieben Gruß
      Detlef

      Löschen
  2. Tolle Bilder, besonders die Stachelschweine :D
    Ist bestimmt echt toll, wenn man im Zoo so nah die Tiere vor die Linse bekommt, das war bei mir leider noch nicht der Fall, die haben sich immer ins letzte Loch verkrochen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      das kenne ich auch. Meistens sieht man bei einen Zoobesuch immer nur einen Teil der Tiere. Das liegt an den größeren tiergerechten Gehegen. Da haben sie mehr Möglichkeiten sich zurückzuziehen.

      Lieben Gruß
      Detlef

      Löschen
  3. Jetzt weis ich auch warum ich immer so müde bin beim fotografieren .... muss an deiner Kamera liegen .............:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich brauch unbedingt eine neue spannende Kamera. Ich hab da auch schon eine Idee*g

      Löschen
  4. Herrlich - wie die da liegen - besonders die Löwen - gar nicht gefährlich :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ändert sich, wenn man sie weckt :-)

      Lieben Gruß
      Detlef

      Löschen
  5. Echt zu toll *schmunzel*

    Anscheind hatten die einfach keine Lust , sich mit der Cam abzugeben XD

    Ich finde die Bilder trotzdem sehr schön.

    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich verstehe das auch nicht. Dabei gebe ich denen immer so klare Anweisungen.
      "Bisschen nach links drehen, Schultern etwas zurück, Kinn etwas höher!"
      Die wollen einfach nicht mitspielen.

      Lieben Gruß!
      Detlef

      Löschen
  6. Ahhhh herrlich!
    Also diese komische Automatik kenne ich an meiner Kamera auch ;)
    Die Löwen...wie die da rum flääääzen, einfach herrlich!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie könnte ich mich da auch gleich hinlegen...

      LG
      Detlef

      Löschen
  7. Hallo Detlef,

    scheint ja ein überwältigender Zoo zu sein *lach* wahrscheinlich sind die Besucher so langweilig und die Tiere schlafen dabei ein ;)
    Bei mir ist diese Automatik bisher wohl noch nicht aktiv ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Besuchern kann es nicht liegen, es waren kaum welche da. Bring deine Kamera mal zum Service. Die uss kaputt sein. Die Einschlafautomatik ist Serie und ab Werk aktiviert. ;-)

      Lieben Gruß!
      Detlef

      Löschen
  8. man weiß ja über gelsenkirchen nichts schönes. die fotos aber sind schön! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch, die Zeche Consol ist sehenswert!
      Vielen Dank!

      Lieben Gruß!
      Detlef

      Löschen