Mittwoch, 27. Mai 2015

Brütender Zwergschwan


Cygnus bewickii sieht dem Singschwan ähnlich, ist aber deutlich kleiner. Mit einer Körperlänge von 115 - 140 cm ist er der kleinste der europäischen Schwäne. Heimisch ist er im nördlichen Russland. In Mitteleuropa ist er selten und am ehesten in den Niederlanden anzutreffen.

Kommentare:

  1. Im ersten Augenblick dachte ich, er ist nicht echt...
    Ein wirklich wunderschönes Tier.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Aufnahme!! Sieht echt aus wie Porzellan

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich echt neugierig, wie viele kleine Federbällchen da aus dem Nest hopsen werden....
    Hoffentlich bist du dann wieder am Nest.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja Glück gehabt, dass Du den gesehen hast. Bin gespannt auf weitere Bilder, wenn die Kleinen ausgebrütet sind :)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Foto und auch ein schönes Tier :)
    Wieder etwas gelernt...

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen