Samstag, 17. November 2012

In Volmarstein





Vor zwei Wochen hatte ich ein interessantes Gespräch über eine mittelalterliche Viehtränke und über die Bearbeitung von Ruhrsandstein. Dabei erzählte mir mein Gesprächspartner von alten Steinbrüchen in Wetter-Volmarstein. Den Wald, den er mir beschrieb kannte ich.
Als Kind hatte ich dort eine Hütte, die dem Neubau eines Verwaltungsgebäudes zum Opfer fiel.
Der Wald wurde mir zu ungemütlich und ich bin in einen anderen umgezogen.
Ich konnte mich aber noch an einen kleinen Bach und an steile Felswände erinnern.
Heute habe ich es dann geschafft dort vorbei zu schauen und mein altes Revier zu besuchen.
Den Bach habe ich schnell gefunden. Er führte nur wenig Wasser und kämpfte sich durch das Laub.
Die Pilzsuche nebenbei erbrachte aber leider nur ein paar Baumschwämme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen