Donnerstag, 4. April 2013

Kormoran im Schneegestöber


...und als Zugabe noch ein Blässhuhn. Hoffentlich für lange Zeit meine letzten Winterbilder.
Am Ostersamstag bin ich bei Sonnenschein losgezogen um ein paar alte Steinbrüche zu erkunden, aber kaum war ich am Ziel, fing es an zu schneien. 
Der Rückweg führte mich dann am Harkortsee entlang. Der Schneefall war dichter als es auf den Bilder rüberkommt. Zwei Kormorane flogen mir entgegen, und einer landete ziemlich nah bei mir auf dem Wasser. Er schien dann ein wenig orientierungslos und schwamm eine Zeit im Kreis. 




Kommentare:

  1. Zwei tolle Bilder! Das Blässhuhn macht einen richtig "erfrorenen" Eindruck.
    Den Kormoran treffe ich eigentlich immer nur am Bodensee. Beeindruckende Vögel!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier werden sie langsam zur Landplage. Die Angler regen sich schon auf, dass sie alle Fische wegfuttern. Aber hübsch sind sie trotzdem.

      Löschen
  2. Toll deine Fotos.
    Im Sommer hatte ich auch Kormorane fotografiert. Erst als ich die Fotos am Laptop anschaute, sah ich so richtig, dass dieser Kormoran einen Fisch fing und verspeiste.
    Schau doch mal bei mir rein... Unten unter Labels findest du Kormoran und andere tieraufnahmen wie Entenküken, Aquarium in Dubai und Tiere auf den kanarischen Inseln...
    Vielleicht gefällt es dir ja.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia, vielen Dank! Klar gefällt mir Deine Seite. Ich schau auch schon regelmässig bei Dir vorbei. Ich werde beim nächsten Mal auch Spuren hinterlassen ;-)

      LG Detlef

      Löschen
  3. Sehr schöne Fotos. Aber was ein Wetter, erst Sonne und dann Schnee?
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs, das ist der "Fluch des freien Tages"! Kaum habe ich mal Zeit und will los, ist das Wetter bescheiden.
      Genau wie heute.

      Gruß Detlef

      Löschen
  4. Die Fotos sind super aber Schnee möchte wohl so langsam wirklich keiner mehr, oder? :(

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela, zumindest kenne ich keinen. Ich hoffe es wird endlich Frühling.

      LG Detlef

      Löschen
  5. Tolle Bilder absolut!!

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen