Samstag, 5. Februar 2011

Einmal um den Harkortsee




Der Winter ist eindeutig nicht meine Lieblingsjahreszeit, aber immer nur Sommerbilder zeigen wird auf Dauer langweilig.
Außerdem brauch ich Bewegung, der Winterspeck muss weg. Eine Idee, was ich fotografieren könnte habe ich auch schon. Mir schwebt ein mit Frost überzogenes Farnblatt vor.
Am Sonntag (30.01.2011) ist das Wetter eigentlich ideal.
Klarer blauer Himmel, kalt und draussen alles zugefroren.
Allerdings starte ich zu spät. Die Sonne hat schon ganze Arbeit geleistet. Blätter mit Frostüberzug sind bereits Mangelware.
Unterhalb des Kaisberges entdecke ich auf einen Feld zwei Nilgänse. Für ein brauchbares Bild sind sie zu weit weg und durch die Saat trampeln möchte ich nicht.
Ein wenig zugefrorenes Grün finde ich dann doch noch, nur keinen brachbaren Farn.
Der Ilex hätte mit einer Frostschicht bestimmt auch gut ausgesehen.
Auf der anderen Seeseite erwische ich von der kleinen Fußgängerbrücke am Herdecker Bach aus noch die Stockente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen