Freitag, 5. Juli 2024

Wanderung um die Bevertalsperre

Unbezahlte Werbung

 






See Nr. 15 für die Iron Lake Challenge NRW 25 umrundet.

Ich bin wieder einmal sehr spät gestartet. Das Wetter sah eher bescheiden aus und ich habe mich dann ganz kurzfristig noch entschieden wandern zu gehen. Auf halber Stecke hat es dann auch erst einmal ordentlich geregnet, wobei diesmal die Kamera ausnahmsweise mal nicht nass geworden ist. Zumindest nicht richtig.

Außer mir war noch die Tierwelt dort aktiv. Zum Beispiel begegnet mir ein Fuchs, der mir genau die Zeit für ein Foto lässt. Das habe ich natürlich verwackelt.

Kurz darauf habe ich mich im Wald vernavigiert. Der Wanderweg endet im Nichts. Aber ein Stück weiter ist ein Feld. Da kann ich dran entlang gehen, bis ich hinter Gestrüpp wieder einen Weg sehen kann. Ich hüpfe darüber und direkt einen Reh vor die Beine. Das ist ebenso furchtsam wie schmackhaft und gibt natürlich sofort Vollgas. Auch hier wieder kein Foto.

Der weitere Weg geht dann überwiegend an der Straße entlang. Dafür regnet es aber kräftig. Am Auto bin ich dann ordentlich nass, aber trotzdem zufrieden mit der Wanderung.

Die Strecke war laut Tracker ungefähr 13,5 km lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen