Dienstag, 8. September 2015

Drei neue Filme

Gestern war ich am Kemnader See um Wasservögel zu filmen. Zwischendurch hat es einmal kräftig geregnet. Gesehen habe ich Kormorane, Graureiher, Höckerschwäne, Lachmöwen jede Menge Enten und viele weitere Vögel
Auch ein Halsbandsiitich flog vorbei. In Düsseldorf gibt es mittlerweile mehr als 800 dieser kleinen wild lebenden Papageien. Ich bin gespannt, ob sie sich hier auch ansiedeln.
Leider hielten sich alle außerhalb der Kamerareichweite auf.
Nur die Gänse hatten ein Einsehen, wobei die Nilgänse sehr auf Abstand bedacht waren.
Also gibt es heute Filme mit Graugänsen, Kanadagänsen und Nilgänsen.




1 Kommentar:

  1. Nilgänse sind schon sehr besonders "geformte" Vögel: diese langen Beine und die "Brille"... Ich habe auf den Nekarwiesen in Heidelberg das erste mal welche in natura gesehen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen